August 2010 Blog-Beiträge (10)

Was macht eine gute Bewerbung aus?



Fortfahren

Hinzugefügt von Ansgar Schäfer am 23. August 2010 um 11:30am — Keine Kommentare

"...ein grässlicher Schrei, das Verlorene wiederzufinden..... "auch ein Kommentar

"...ein grässlicher Schrei, das Verlorene wiederzufinden..... "auch ein Kommentar



Da ist es nun.Das Manuskript zu "Uschis Männern".Fertig und doch noch nicht fertig.Ist "Uschi"der Abschied von den lustigen "Fische-Männern" ? Von der Komödie zur Tragödie? Es sieht ganz so aus...... ; Uschi, die nur Pech mit ihren Männern hatte.Mit Adrian, dem psychopathischen Banker, den sie nur den "Idioten" nennt, der sie seelisch quälte bis aufs Blut.Vieleicht auch mit dem Schriftsteller, den sie… Fortfahren

Hinzugefügt von Friedrich Zebisch am 18. August 2010 um 5:43pm — Keine Kommentare

Leseprobe aus "Uschis Männer" - ein Roman von Friedrich Zebisch

Nach den "Fische-Männern" wird dieser Roman ebenfalls veröffentlicht.Nähere Einzelheiten dazu werde ich auch im Spreeforum rechtzeitig bekanntgegeben. Hier eine kleine Leseprobe.Ich freue mich über jeden Kommentar.

"Das klang so traurig, so ehrlich und ließ mich keineswegs „kalt“, machte mich selber traurig. Arme Uschi, dachte ich. Das sind deine

Gefühle, dein Gewissen, dass du zugeschüttet hast. Wunder geschehen!

Vielleicht kann ich dein Gewissen, deine Gefühle ja… Fortfahren

Hinzugefügt von Friedrich Zebisch am 13. August 2010 um 6:03pm — Keine Kommentare

Nach Wehhagen 3







Ohne Auftrag





Bevor ich mich gegen Mittag in den Zug setzte, meldete ich mich telefonisch zu einem knappen Zwischenbericht

bei Rüschenberger.…



Fortfahren

Hinzugefügt von Edgar Piel am 9. August 2010 um 12:33am — Keine Kommentare

Nach Wehhagen 2





Sylvi erzählt





...Wir waren glücklich, verstehen Sie. Sehr glücklich damals. Wir haben uns ergänzt. Andreas studierte. Wir hatten uns früh kennengelernt. Ich sagte immer: Lass Dir Zeit. Du musst

studieren. Er hat alles studiert: Philosophie,…

Fortfahren

Hinzugefügt von Edgar Piel am 8. August 2010 um 1:00pm — Keine Kommentare

Nach Wehhagen. Eine Erzählung von Edgar Piel





Der Auftrag





Gerner hatte offenbar einen großen Eindruck bei Rüschenberger hinterlassen.



„Herr Raabe,…

Fortfahren

Hinzugefügt von Edgar Piel am 7. August 2010 um 3:30pm — Keine Kommentare

Die Leichtigkeit des Seins....

"Die Leichtigkeit des Seins die der Fische- Mann so vehement verfolgt, macht ihn gleichfalls zum ersehnten Geliebten und schlimmsten Albtraum einer Frau. Findet Sie in ihm doch das Paradies wieder das sich ihr Herz wünscht... bis zu dem Zeitpunkt wo sie einen Schwur darauf verlangt und sich auf diese Liebe verlassen will. Eine Freundin sagte mal zu mir: „Einen Fischemann muss man sich leisten können!" LG. Hellen..." schreibt Hellen Schulz.Diese schönen, ja fast schon philosophischen Worte… Fortfahren

Hinzugefügt von Friedrich Zebisch am 6. August 2010 um 12:25pm — Keine Kommentare

Fische-Männer küsst man nicht" Teil 2

die dicke Monika war inzwischen nicht geplatzt, wie Fische- Mann Mathis „vorhergesagt“ hatte, sondern lag nach einem mit Ach und Krach überstandenen Herzinfarkt in einer Spezialklinik, bekam gewichtsreduzierende Diäten und dicke, fette Schwarzwälder Kirschtorten hatte ihr der Doktor strengstens verboten. Strengstens! Die arme Monika litt fürchterlich. Das wusste auch die dicke Lilli , die versucht hatte ihrer Freundin Monika heimlich eine halbe Torte in die Klinik zu schmuggeln. Folgerichtig… Fortfahren

Hinzugefügt von Friedrich Zebisch am 5. August 2010 um 12:30pm — Keine Kommentare

Leseprobe aus "Fische-Männer küsst man nicht" Teil 1

Es ist die Zeit der ersten, großen Liebe.Zuerst ist es nur ein unbekanntes Sehnsuchtsgefühl.Dann ist es der warme Sommerabend.Die Luft duftet nach frischem Heu.Ulla auch.Die du natürlich schon längst hoffnungslos idealisiert hast.Sie ist die Schönste.Sie ist die Treueste.Sie ist sowieso alles in allem ein Superlativ.Der erste Kuss.Eine Unbeschwertheit, wie du sie nur als junger Mensch erlebst.Als Junge.Und als Mädchen sicherlich auch.Du bist eifersüchtig auf jeden, der "Sie" nur anzublicken… Fortfahren

Hinzugefügt von Friedrich Zebisch am 5. August 2010 um 11:52am — Keine Kommentare

Einladung zu meinen Vorträgen im Harz

Ich würde mich freuen.....





Untermieter Tinnitus
Info:

Mindestens 10 % der Bevölkerung leiden unter quälenden Ohrgeräuschen und verzweifeln schier daran.

Die VHS hat dieses Thema aufgegriffen, weil die Zahl der Betroffenen ständig zunimmt..

Regina Sehnert, Lehrerin im Ruhestand, entdeckte ihre eigene erfolgreiche…
Fortfahren

Hinzugefügt von Regina Sehnert am 5. August 2010 um 2:54am — 1 Kommentar

Monatliche Archive

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

Über

Hanno Reitschmidt hat dieses Ning-Netzwerk erstellt.

Badge

Laden…

Twitter RSS

© 2024   Erstellt von Hanno Reitschmidt.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen