Wolfgang Leng
  • Männlich
  • NRW
  • Deutschland

Wolfgang Lengs Freunde

  • Heino Blum
  • Prof. Dr. Manfred Hermanns
  • Kermbach Ilona
  • Uwe Dölling
  • Solveigh Calderin
  • Mare Baronin von Kaisersruh
  • Lothar  Huske
  • Thomas Mentzel
  • bei Angelica Paulic
  • Hellen Schulz
  • Runa Zumara
  • Regina Sehnert
  • barbara schweiger
  • Goldschmiede Eickhoff
  • Nina Hüttmann

Empfangene Geschenke

Geschenk

Wolfgang Leng hat noch keine Geschenke erhalten.

Etwas schenken

 

Wolfgang Lengs Seite

Profilinformationen

Biographie von Wolfgang Leng

WOLFGANG LENG

Musician, composer, artist, music producer, photographer, poet!

 

Mittlerweile ist der Dortmunder Künstler Wolfgang Leng kein unbeschriebenes Blatt mehr. Leng ist es wichtig, dass seine Malerei all die Leute erreicht, die an bildender Kunst in Form von Ölmalerei, Acrylmalerei sowie Zeichnungen interessiert sind.

"Kunst ist, den Verstand auszuschalten, das innere Auge mit Gefühlen und Gedanken zu koppeln, dem 'Ganzen' einen sichtbaren Ausdruck zu verleihen, ohne das Ergebnis erklären zu müssen", deutet Wolfgang Leng die Philosophie zu seinen Bildern.

Lengs Kreativität beschränkt sich nicht nur darauf, Bilder zu malen oder zu zeichnen - er macht auch Musik, schreibt Gedichte, beschäftigt sich leidenschaftlich mit Fotografie und digitaler Kunst, und ist gerade dabei, sein erstes Buch fertig zu stellen. "Meine Malerei tendiert in die Richtungen geometrisch, zeitgenössisch-modern, abstrakt, gegenständlich und Realismus", beschreibt Leng seinen Stil. "Manchmal auch alles zusammen in einem Bild." Die Art wie ein Ölbild entsteht und welche Farben er verwendet, wird bei ihm durch Musik beeinflusst, jedoch entscheidet immer das Bild die zu verwendende Technik.

Durch Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen, Wettbewerben im In- und Ausland sowie eigenen Projekten hat Leng sehr viel Erfahrung sammeln können und sich als Künstler etabliert. "Als Artist ist es sehr wichtig, seine Kreativität ausleben zu dürfen - die Begegnung des Realen mit der Fantasie - das Einfügen von Sinnlichkeit und Poesie", so Leng. Er hat 'seine' Stilrichtung gefunden und ist in der Malerei sehr vielseitig, was seine Anhänger an ihm zu schätzen wissen.

Viele seiner Bilder sind sehr zeitaufwändig und benötigen viel Konzentration und Disziplin. Er verarbeitet alltägliche Gedanken, Träume und Wünsche sowie politische, soziale und erotische Themen. Auch eigene Erlebnisse - positive wie negative - findet man in seinen Bildern wieder. In der Kunstszene bezeichnet man Leng als Meister der Ecken, weil sich in vielen Bildern geometrisch gestaltete Formen, an Kandinsky erinnernd, mit anderen Stilrichtungen vereinen.

Die Zukunft unserer Kinder ist Leng sehr wichtig, darum startete er im Sommer 2004 ein Projekt mit dem Versuch, mehr Lehrstellen für Jugendliche zur Verfügung zu stellen. Leng verkleidete eine Hauswand mit seinen Bildern und stellte als Symbol eine Karriereleiter daneben, die darauf hinweisen sollte, was in der heutigen Zeit von den Jugendlichen erwartet wird, damit sie einer sicheren Zukunft entgegen blicken können.

Wenn Leng vor seiner Staffelei sitzt, ist es sein Ziel, mit seiner Kunst etwas zu bewirken. Der Betrachter seiner Bilder soll zu neuen Gedankengängen inspiriert werden, die ihn und seine Umwelt zur Bereicherung alltäglicher Situationen dienen und zu Eigeninitiative anregen, um Probleme zu minimieren.

Wolfgang Leng ist unter anderem Mitglied im Kunstforum International (CH) sowie Mitglied in der EKABA-Gruppe (Baden-Baden).

Hier einige Links, die auf Wolfgang Lengs Seiten führen, wo man mehr über seine Kunst, Musik und Lyrik erfahren kann:
http://www.myspace.com/wolfgangleng

http://www.reverbnation.com/wolfganglengartmusicmore

http://giltentertainmentcorp.com/Wolfgang_Leng_Music.html

http://www.nuarts.de/wolfgang leng

http://twitter.com/WolfgangLeng

http://www.art-bloxx.com/kunstmaler-wl

http://www.youtube.com/WolfgangLeng

http://shaddowchaser.skyrock.com/

https://www.xing.com/profile/Wolfgang_Leng

http://musikernetz.cc/profile.php?user=kunstmaler

Wolfgang Lengs Fotos

  • Fotos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Wolfgang Lengs Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Pinnwand (10 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von HANNOS Forum für Marketing, Werbung und Kunst sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden HANNOS Forum für Marketing, Werbung und Kunst

Um 8:37am am 28. Mai 2012 sagte Heino Blum...

Hallo Wolfgang , danke !! Das wünsche ich Dir auch !!! Bis bald , Heino

Um 3:54pm am 19. August 2010 sagte Runa Zumara...
Hallo Wolfgang ich wünsche dir für deine Ausstellung in der Schweiz viel Glück und Erfolg, mit freundliche Grüssen von Runa


Kaleidoskop 2009 © Runa Zumara
Um 9:06am am 16. Mai 2010 sagte Annette Kunow...
Den Frühling hatte ich ganz übersehen! ;-) Ich wünsche Dir allerdings jetzt noch einen wunderschönen Frühling. LG Annette
Um 5:20pm am 24. März 2010 sagte Bernard Bonvivant...
Hallo Wolfgang eine tolle Seite. L.G. Bernard
Um 7:46am am 22. März 2010 sagte Annette Kunow...
Hallo wolfgang, schön Dich auch hier zu treffen. Liebe Grüße Annette
Um 10:46pm am 21. März 2010 sagte Hans Anneveld...
Hello again,... Good to meet again.
Um 9:24pm am 21. März 2010 sagte Runa Zumara...
Hallo Wolfgang, gerne nehme ich deine Freundschaft an und ich freue mich auch mit dir für die Zukunft zu gestalten und die Menschen anzuregen.
Um 6:34pm am 21. März 2010 sagte Hanno Reitschmidt...
Hallo, lieber Wolfgang,

habe schon viele Deiner vielseitigen musikalischen und künstlerischen Arbeiten auf myspace http://www.myspace.com/wolfgangleng oder anderen Plattformen bewundert. Umso mehr freut es mich jetzt, dass Du diese auch hier präsentierst. :-)
Um 3:43pm am 21. März 2010 sagte Ruth Kissling - Malerin...
coool Wolfgang, Dir auch
 
 
 

Über

Hanno Reitschmidt hat dieses Ning-Netzwerk erstellt.

Badge

Laden…

Twitter RSS

© 2019   Erstellt von Hanno Reitschmidt.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen