Was fällt den geschätzten Forumsteilnehmern ein, wenn sie auf der Hauptseite per Video in die "Welt von Schiller" eingeladen werden? Ich selbst habe keine Ahnung, was vom Autor der Einleitungssätze gemeint ist. Als erstes denke ich, dass wir in einem Schiller-Jahr sind. Passend scheint mir auch die Erinnerung an Schillers große Abhandlung über die "Ästhetische Erziehung", die darauf hinausläuft, dass der Mensch nur dort ganz Mensch ist, wo er spielt. Die Diashow hat ja gewiss in diesem Sinne etwas Spielerisches.

Seitenaufrufe: 90

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

ja, in diesem Fall hat der Name eine bewusste und auch zufällige Mehrdeutigkeit.
Die Musik stammt von der deutschen Gruppe "Schiller".
Interessant sind auch immer die Gastmusiker bei den Musikprojekten oder auch Texte von Otto Sander.

1998 wurde Schiller in Hamburg von Christopher von Deylen und Mirko von Schlieffen als Club-orientiertes Musikprojekt ins Leben gerufen. Bereits seit dem Debütalbum „Zeitgeist“ lässt sich der Stil allerdings als sanftere melodiebetonte elektronische Musik beschreiben, die oft mit teils philosophisch angehauchten Texten von bekannten Synchronsprechern (Benjamin Völz, Franziska Pigulla, Hans Paetsch und Oliver Rohrbeck) untermalt wird.

Alles weitere ist hier gut nachzulesen:
Schiller

Die hier eingespielten Lieder stammen von dem Album "Weltreise". Eine sehr schöne Mischung auch mit deutschen Texten. In Zukunft wird es auch bestimmt einmal andere Musik sein.
Wie Du ja sicherlich gesehen hast, bestehet Dir auch die Möglichkeit Musik auf Deiner eigenen Seite zu platzieren.
Bei mir funktioniert der angegebene Link: "Schiller" nicht ... Vielleicht geht es mit dem folgenden Link:
http://www.lastfm.de/music/Schiller

Ich hoffe, dass dies der Hanno-Schiller ist :-)
Eventuell lässt sich mein Link auch nicht direkt öffen... Keine Ahnung, weshalb das nicht geht. Wenn ich den Link über die Linkfunktion rein setze, wird er nicht angezeigt ....
Hallo liebe Gudrun,

ja, das war ein Wikipedia Link. Der geht wohl nicht mehr.

Die offizielle Webseite ist diese hier:
http://musik.schillerserver.de/index.php

Dort ist auch interessant > Schiller > About zu lesen.

Lieben Gruß
Hanno



Gudrun Pfennig schrieb:
Bei mir funktioniert der angegebene Link: "Schiller" nicht ... Vielleicht geht es mit dem folgenden Link:
http://www.lastfm.de/music/Schiller Ich hoffe, dass dies der Hanno-Schiller ist :-)
Eventuell lässt sich mein Link auch nicht direkt öffen... Keine Ahnung, weshalb das nicht geht. Wenn ich den Link über die Linkfunktion rein setze, wird er nicht angezeigt ....

Auf Diskussion antworten

RSS

Über

Hanno Reitschmidt hat dieses Ning-Netzwerk erstellt.

Badge

Laden…

Twitter RSS

© 2024   Erstellt von Hanno Reitschmidt.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen