Meike Schruts Blog (5)

Brentano-Gesellschaft Frankfurt/M.MBH usw.

In der Edition der Frankfurter Bibliothek erscheint ein Gedicht von mir. Wenn man möchte kann man sich in dieser Edition umsehen und schauen, ob ich schreiben kann oder nicht. Sicher schreiben sich Gedichte anders als Auszüge zu einem x-beliebigen Drehbuch aber so verschieden, wie in allen Ländern geschrieben und gedichtet und gesprochen wird, so verschieden sind auch Künstler. Da gibt es Autoren, die durch "Feuchtgebiete" glänzen, oder Maler, die eben ein Bild - aus welchen Gründen auch immer!… Fortfahren

Hinzugefügt von Meike Schrut am 7. November 2010 um 8:16pm — Keine Kommentare

Meine Literatur noch einmal überdenken?!

Ob nun ? und ! dazugehören, weiß ich nicht, nicht unbedingt. Aber, wo ich ja in der Muttersprache nicht gerade bewandert sein soll - einer anderen Webseite zufolge? -, nun diese Zeilen: habe mich heute wieder besonnen, nun etwas mehr hier "abzulegen", als Blogbeitrag eben. Eine nette Freundin erinnerte mich an diese Seite.. Ja, ich muß öfters erinnert werden, mich wo einzuloggen.

Literatur hat es in sich, ich bin nicht bewandert in Texten, wie sie in "Feuchtgebiete" stehen, irgendwie…

Fortfahren

Hinzugefügt von Meike Schrut am 7. November 2010 um 12:16pm — Keine Kommentare

Vergessen, Verlieren, Verzagen...



Nein, ich habe jetzt speziell nichts vergessen. Aber jemand, den ich sehr mag, er hat etwas vergessen. Aber er ist noch relativ jung..Doch ab welchem Alter muß oder müßte man sich Sorgen machen wegen des Vergessenen, das Vergessen genau?

Die nachfolgende Geschichte ist eine erdachte Geschichte, möglicherweise aber kann sie sich abspielen, irgendwo, irgendwann...…

Fortfahren

Hinzugefügt von Meike Schrut am 5. November 2010 um 9:52am — 1 Kommentar

Film und so weiter....

Ich liebe diese Pünktchen nach den Worten. Und ich weiß nicht warum. Kann sein, ich sporne mich selbst an, danach noch was zu finden, zu erfinden, noch weiter zu suchen. Ich suche nach dem, was ich Jahre hindurch nicht entdecken konnte. In mir.

Film... Schon zu DDR-Zeiten faszinierte mich ALLES, was irgendwie mit Film zu tun hat. Nicht unbedingt nur das Resultat, sondern auch das DAVOR, also Motto "Wie entsteht ein Film..?"

Als ich zu arbeiten begonnen hatte, war da die…

Fortfahren

Hinzugefügt von Meike Schrut am 25. Oktober 2010 um 11:21am — Keine Kommentare

"Gedanken zum Film "Der Vorleser"



Michael Berg schrieb als sehr junger Mann für eine geliebte Frau ein Gedicht. Ich denke, es könnte so gelautet haben:

"Du meine Muse,

göttliche Frau,

wenn du wüßtest, wieviel du mir bist

wenn du wüßtest, wie wenig ich ohne dich bin,…

Fortfahren

Hinzugefügt von Meike Schrut am 25. Oktober 2010 um 10:43am — Keine Kommentare

Über

Hanno Reitschmidt hat dieses Ning-Netzwerk erstellt.

Badge

Laden…

Twitter RSS

© 2024   Erstellt von Hanno Reitschmidt.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen