Acryl auf Papier, 2010
41 x 47cm

Bewertung:
  • Derzeit 4.33333/5 Sternen

Seitenaufrufe: 111

Kommentar

Sie müssen Mitglied von HANNOS Forum für Marketing, Werbung und Kunst sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Kommentar von Edgar Piel am 15. Juni 2010 um 4:45pm
Riesenabstand zu allen ödipalen Geschichten.
Jedenfalls ist der Abstand groß genug, um nicht gleich zu erschrecken, wenn sich ganz unwillentlich was davon zeigt.
Kommentar von Gudrun Pfennig am 14. Juni 2010 um 8:26pm
schade!... ich meine das mit der verschobenen Hand! :-)

Erschreckend aber scheint mir das, was du mit der linken Hand tust.....Ein-bezüglich der Annahme, im Traum und im malerisch Abgebildeten sind immer auch eigene (Ich-)Anteile, so ließe sich anhand dieses Bildes eine ausführliche- psychoanalytisch - Studie über "Das Kind im Manne und seine ödipalen Konflikte" erarbeiten, wenn.. ja wenn wir dem ollen "Freud" immer noch glauben würden. Als Weitergebildete haben wir zum Glück einen Riesenabstand zu allen ödipalen Geschichten :-) :-) :-) oder?

Ich grüße dich herzlich !
Kommentar von Edgar Piel am 3. Juni 2010 um 8:14pm
Was wohl geschehen würde, wenn sich das Kind umwendet? - Ich vermute mal: nichts Gutes.
Es ist schon merkwürdig, dass ich tatsächlich oft erst hinterher sehe, was ich da wieder aus dem Farbgewühle heraus sichtbar gemacht habe. Die Hand der Frau habe ich dann - doch ein bisschen erschreckt - im Nachhinein noch ein paar Zentimeter nach links verschoben, um es nicht gar so obszön wirken zu lassen.
Kommentar von Gudrun Pfennig am 3. Juni 2010 um 6:49pm
"Wer fürchtet sich vorm schwarzen Mann?"

Speilanleitung:

Dabei steht ein Kind vorne und ruft: "Wer fürchtet sich vorm schwarzen Mann?"
Die Antwort der mitspielenden Kinder ist dann: "Niemand!!!!"
Dann fragt das vorne stehende Kind: "Und wenn er aber kommt?"
Die Kinder antworten: "Dann laufen wir davon!"

Danach rennen alle Kinder durcheinander und der "schwarze Mann" muss versuchen, eines der mitspielenden Kinder zu erwischen.

Wer erwischt wird, ist dann selber der "schwarze Mann"..........
__________________________________________________________________

Das Spiel kann auch heißen: "Vater-Mutter-Kind"... :-) ,... eine großes, mütterlich-grünes Kind!
Es könnte zudem heißen:
"Edgar"
Eventuell (ich denke sogar gewiß!!) eine Edgar-Frau, ein Edgar-Mann und eine Edgar-Kind, also Edgar!

Was wohl geschehen würde, wenn sich das Kind umwendet?
(Ja, noch eine Frage!)

Wieder eines der Bilder, das sich beim längeren Betrachten immer mehr öffnet! Es ist außerordentlich erlebnisreich, durch deine Bilder zu wandern...
Kommentar von Edgar Piel am 3. Juni 2010 um 1:50pm
Hallo, Gudrun, bei mir entstehen die Fragen meistens auch erst, wenn das Bild fertig ist. Ja, das ist mein Jüngstes.
Kommentar von Gudrun Pfennig am 2. Juni 2010 um 10:14pm
So´n Kindskopf! ... ?
Edgar, bist du Linkshänder ? Oder erledigst du deinen Kindskopf nur sprichwörtlich mit LINKS? :-)))
Tja,... wer fürchtet sich vor´m *Schwarzen Mann*? .. Wie geht der Kindervers noch weiter?

Fragen über Fragen!
Und noch eine:
"Ist das dein neustes Bild?"

Über

Hanno Reitschmidt hat dieses Ning-Netzwerk erstellt.

Badge

Laden…

Twitter RSS

© 2024   Erstellt von Hanno Reitschmidt.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen