Klaus Windolph
  • Männlich
  • 59174 Kamen, NRW
  • Deutschland
Auf Facebook teilen

Klaus Windolphs Freunde

  • Hajo G• Fortagne
  • Hajo Georg Fortagne
  • Ingrid Jopp
  • Martina Marten
  • Magdalena Kempa
  • Runa Zumara
  • Dagmar Hellriegel
  • Ruth Kissling - Malerin
  • Hanno Reitschmidt

Empfangene Geschenke

Geschenk

Klaus Windolph hat noch keine Geschenke erhalten.

Etwas schenken

 

Klaus Windolphs Seite

Profilinformationen

Ihre Homepage
http://www.winnys-art.de

Seit nunmehr 50 Jahren lichte ich fast alles ab, was mir vor die Linse kommt. Als kleiner Junge habe ich geknipst, später habe ich versucht zu fotografieren und nun liefert mir die Fotografie nur noch den Rohstoff oder das Ausgangsprodukt für meine Bilder.

 

Vor 25 Jahren unternahm ich schon die ersten Schritte Computergrafik und Realfotografie zu mischen. Meine Werkzeuge waren damals ein Commodore C64, meine analoge Spiegelreflex Kamera und mein Farblabor. Wenn ich mir heute überlege, wie lange ich damals für ein Bild gebraucht habe, muss ich sagen, in dieser Hinsicht vermisse ich  „die gut alte Zeit" nicht. Dank der heutigen digitalen Techniken entstehen immer wieder neue Herausforderungen an die Kreativität, somit sind für mich der Computer die Leinwand und die Digitalkamera der Pinsel geworden.

 

Da ich nicht auf die Gunst des Augenblicks angewiesen bin, ist der Bildinhalt für mich im Sinne der Fotografie unwichtig geworden. Ich stelle mit meinen Bildern eine andere Art von Realität dar, denn was ist real und was ist Einbildung.

 

Wie sagte Salvatore Dali einst über Surrealismus: "Unverstandene, ungesehene Bilder wider allem was fassbar und doch gerade deswegen wieder real nur diesmal von Innen"

 

So verstehe ich meine Bilder als Foto – Grafiken,- und diese haben mit der Fotografie im herkömmlichen Sinne nichts mehr zu tun. Ich weiß, dass meine Bilder nicht jedem gefallen,- sollen sie auch nicht. Mir reicht es schon, wenn ich Diskussionen auslöse. Dadurch merke ich, dass man sich mit meinen Werken und dem Thema Digiart auseinandersetzt. 

 

Teilnahme an diversen Kunstmessen und Ausstellungen im In- und Ausland.

Diverse Veröffentlichungen in der Fachpresse für Bildbearbeitung im In- und Ausland sowie diverse Auszeichnungen und Ehrungen.

Workshops in Photoshop werden von dem Künstler in Kamen angeboten.

 

Er ist Mitglied der Künstlergruppe „Der Rote Faden e.V.“ einer Internationalen Künstlervereinigung NRW aus 59174 Kamen.

Klaus Windolphs Fotos

  • Fotos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Pinnwand (2 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von HANNOS Forum für Marketing, Werbung und Kunst sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden HANNOS Forum für Marketing, Werbung und Kunst

Um 12:31pm am 12. Mai 2012 sagte Runa Zumara...

Hallo Klaus eine spannede auch sureale Seite kommt da auf uns zu besten Dank, herzlich willkommen und liebe Grüsse aus St.Gallen von Runa

Stickereientwurf / Wasserfarbe auf Karton, RZ © 1971

Um 9:02am am 2. Mai 2012 sagte Hanno Reitschmidt...

Hallo Klaus, einen schönen guten Morgen,

bin sehr von Deinen Arbeiten beeindruckt, besonders von den rein surrealistischen. Sehr berreichernd, dass Du hier dabei bist.

Lieben Gruß

Hanno

 
 
 

Über

Hanno Reitschmidt hat dieses Ning-Netzwerk erstellt.

Badge

Laden…

Twitter RSS

© 2017   Erstellt von Hanno Reitschmidt.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen