Ingrid Jopp
  • Weiblich
  • Sachsen
  • Deutschland
Auf Facebook teilen

Ingrid Jopps Freunde

  • Hajo G• Fortagne
  • Heidi Christina Jaax
  • Johanna Marzena Zeyer
  • Elfi Gleichmann
  • Hajo Georg Fortagne
  • Angelika Fleckenstein
  • Michael Rudolph
  • Martina Marten
  • Ina Hertel
  • Claudia Lüthi alias Abdelghafar
  • Wera Lochmann
  • Reinhard Dedecek
  • Heino Blum
  • Klaus Windolph
  • Hans-Peter Zürcher

Empfangene Geschenke

Geschenk

Ingrid Jopp hat noch keine Geschenke erhalten.

Etwas schenken

 

Ingrid Jopps Seite

Profilinformationen

Ihre Homepage
http://malerinijopp.de

Mein Weg zum Malen

seit 2006 zufällig Weg zum Malen gefunden - vorher durch Sport fit gehalten, Knie wollte dann nicht mehr - bis 2012 (trotz Tremor rechts) gemalte Bilder mit Dresden-Motive (oft zur "naiven Malerei" zugeordnet), Urlaubseindrücke - meist Aquarelle von Landschaften und Gebäuden, durch Krankheit (Sudeck in der rechten Hand) Linksmalerei seit 2012 - jetzt überwiegend mit Pastellkreide, versuche aber wieder mit Farbe zu malen- sofern ich den Verschluss öffnen kann- taste mich von einfachen Stimmungsbildern über Landschaften, Details bis hin zu Gebäuden langsam vor. Habe viel Zeit - EU-Rentner. So arbeite ich viel am Computer mit meinen eingescannten oder fotografierten Bildern, gestalte Karten, Lesezeichen, Kalender und nutze die Möglichkeiten von Ausstellungen in Dresden - mehr dazu auf meiner homepage: www.malerinijopp.de

Leider kann ich nicht mehr alles so tun wie gewohnt. Erst der Tremor (Parkinson und essentieller) dann der Sturz mit einer Folge-Krankheit (Morbus Sudeck, oder CRPS) - und plötzlich gehen einfache, alltägliche Tätigkeiten nicht mehr. Alles geht langsamer, Grenzen sind schnell erreicht.

Trotzdem habe ich nicht aufgegeben, suche nach Tricks und Kniffe, um den Alltag zu meistern. Dabei hat mir das Malen sehr geholfen. Erst 2006 bin ich dazu gestoßen. Es lenkt nicht nur davon ab, was alles nicht mehr geht. Es gibt mir Ziele und den Mut mich mit meinen Bildern zu zeigen. In Ausstellungen in Dresden konnte ich es tun, suche nach neuen Möglichkeiten, auch dazu aufzutreten. Das gibt mir die Kraft, die ich jetzt brauche.

wer bin ich

mein Weg zum Malen

meine ersten Schritte zum Malen

meine Dresden-Motive

meine Ausstellung in Dresden

meine neue Ausstellung_2013

hochwasser 2013- wie kann ich helfen?

warum LINKSMALEREI?

Linksmalerei 2013

Kalenderbilder 2014

Kalenderarten

calvendo- meine Autorenseite

Kartenzusammenstellungen

Arbeitsschritte

Ingrid Jopps Fotos

  • Fotos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Pinnwand (3 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von HANNOS Forum für Marketing, Werbung und Kunst sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden HANNOS Forum für Marketing, Werbung und Kunst

Um 6:15pm am 9. November 2013 sagte bei Angelica Paulic...

Liebe Ingrid,

schön mit Dir in Kontakt zu sein - bunte Grüsse sendet Angelica

Um 4:13pm am 21. April 2013 sagte Martina Marten...

Liebe Ingrid,

Deine vielfältigen Techniken finde ich ganz erstaunlich; besonders gut gefallen mir die Pastellkreide-Bilder.

Trotz gesundheitlicher Einschränkungen suchst Du immer wieder nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten, die für Dein persönliches Lebensgefühl/glück einfach wichtig sind. Das ist sehr mutig und ich wünsche Dir für Deinen Weg ganz viel Kraft und weiterhin so eine positive Einstellung.

Liebe Grüße

Martina

Um 3:41pm am 12. April 2013 sagte Hanno Reitschmidt...

Hallo liebe Ingrid,

freue mich sehr, dass Du hier beim Forum dabei ist.

Sehr interessant hier Deine "Linksmalerei"-Bilder zu sehen.

Weiterhin viel Spass

Hanno

 
 
 

Über

Hanno Reitschmidt hat dieses Ning-Netzwerk erstellt.

Badge

Laden…

Twitter RSS

© 2017   Erstellt von Hanno Reitschmidt.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen