Acryl auf Papier-
45x48 cm

Bewertung:
  • Derzeit 4.8/5 Sternen

Seitenaufrufe: 109

Alben: KörperSprache
Favorit von 2 Personen

Kommentar

Sie müssen Mitglied von HANNOS Forum für Marketing, Werbung und Kunst sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Kommentar von Gudrun Pfennig am 31. August 2010 um 7:03pm
Wie schön, dass du wieder da bist *freu*- lieber Edgar. Ja ich war in Sachen Politik 24-28 Stunden täglich bei facebook :-) und habe unendlich viel recherchieren müssen, um die Politik der "Neuen Linken" nachvollziehen zu können.... Habe nicht geglaubt, dass in meinem Alzheimer-Hirn noch so viel Regeneration (aduldelte Neuroneogenese :-) :-) :-)) möglich ist... Das Malen ist dabei komplett unter den Tisch gefallen... Der begonnene Liebes-Akt wartet noch darauf, dass ich dem Herr der Schöpfung das Bein an die Stelle setze, an der es der Frau gefällt .... Mal schau´n, vielleicht schafft es meine Muse "Edgar" mich zu motivieren.. Ein Problem bleibt allerdings das fehlende Acryl-Weiß. Ich habe kein Auto und komme deshalb nicht zu Bösner, außer--- du würdest mich fahren ...

Ich hoffe, dein Urlaub war erholsam und abwechslungsreich...
Bis bald
Es grüßt dich herzlich
Gudrun
Kommentar von Edgar Piel am 31. August 2010 um 6:03pm
Liebe Gudrun, die drei Wochen (Pyrinäen, Atlantik, Barcelona) sind um. Ich hoffe es geht Dir gut und Du warst heftig produktiv. Liebe Grüße, Edgar
Kommentar von Gudrun Pfennig am 10. August 2010 um 12:41am
*Heul"
Kommentar von Edgar Piel am 10. August 2010 um 12:30am
Ich bin dann mal weg. 3 Wochen. Nicht auf dem Jacobsweg, aber drumherum in der Gegend.
Edgar
Kommentar von Gudrun Pfennig am 6. August 2010 um 5:20pm
Danke für den mir zu gesendeten Canetti, lieber Edgar! Ich gehe auf deine Ausführungen in einer gesonderten e-Mail näher ein.
Ich habe soeben erst entdeckt, dass das Bild von 2010 ist :-) und auch den Titel habe ich erst jetzt realisiert...
"Der will nur spielen!" ist ja so´n Ausspruch von hilflosen Hundebesitzern, die das ungezügelte Verhalten ihrer Hunde nicht unter Kontrolle haben ;-) Wir wissen natürlich beide: Ein gut erzogenes, erwachsenes Tier fällt nicht über FRAUEN her *prustlach*...
Eigentlich dürfen (tun) das nur junge (!) Hunde. Dem Frauchen in den Bauch zu treten, ist gewiss mehr, als ein (Hunde-)kindliches Spiel ..............
Der Bengel penetriert ja geradezu die Dame :-) :-) :-)

Sehr spontan und schon beim ersten Betrachten deines Bildes, fiel mir eine gewisse Ähnlichkeit zwischen dem ROTEN und dem "bitterbösen" Friederich auf.... Oh je, wie oft habe ich diesen Text um die Ohren bekommen... Es hat geholfen, ich kann noch heute den Hoffmann komplett auswendig....Manches, was in den Amygdala landet, lässt dich eben doch fehlerfrei abrufen :-) :-) :-)
Ich bin mit dem Friederich zum Glück längst positiv identifiziert..., was bei einer strubbeligen Anarchistin auch nicht anders zu erwarten ist :-)

Kommentar von Edgar Piel am 5. August 2010 um 11:10am
Hallo, meine strubbelige Anarchistin, schön, mal wieder was von Dir zu hören. Ich bin ja immer gespannt, was Dir so einfällt. Beim Malen bin ich ja ziemlich "willenlos". Und hinter merke ich dann, was ich "angestellt" habe - oder Du sagst es mir. Danke. - Janssen fand ich immer ganz gut. Aber Ähnlichkeiten im Malen habe ich noch nicht gesucht oder bemerkt. Im besten Falle ehrt mich Deine Feststellung (Deinen Lesehinweisen will ich gleich mal folgen) - Liebe Grüße, Edgar
Kommentar von Gudrun Pfennig am 4. August 2010 um 5:11pm
http://www.brockstedt.com/aust_jansseng.html

Menno,.. "schau mal unter":... geht nicht... , vielleicht jetzt...
Kommentar von Gudrun Pfennig am 4. August 2010 um 5:07pm
Lieber Edgar, heute las ich im Literaturteil der SZ "Wenn das Ich ein Wortspiel ist" (Heinrich Detering entdeckt die Vernunft des Maskenspiels auch in Friedrich Nietzsches Wahnsinnszetteln) Diesem interessanten Artikel war ein Nietzsche-Aquarell von Janssen beigefügt.... und wieder kam mir zum Bewusstsein, was ich schon häufiger dachte, wenn ich deine Bilder anschaue... Etliche deiner Bilder erinnern mich an einige Janssen-Werke...Schau mal unter und blätter dann auf die nächste Seite (unten auf weiter)... Der Janssen malt weniger gefällig, weniger "rund" ... Seine Bilder haben m.E. oft etwas "Zackig-Aggressives"... Deine Formen sind gefälliger... , wenngleich deine Themen nicht gefälliger sind :-) :-) :-)

Was dieses Bild betrifft: Ich finde es volle "Punktzahl" :-)... Toll, wie der (noch) grüne Junge durch seinen Stabhochsprung FARBE bekommt... Wenn man in solcher Form in Aktion tritt, mag das für "behütete" (in der Doppelbedeutung von Hut) Damen, erziehungsbeflissene Mütter und den verspießten Otto-Nebenan entblößend sein...... Ich hingegen finde es erfrischend und ermutigend, wenn der kleine Edgar in voller Veräußerung seiner potentiellen Kraft zeigt, dass er auch zu treten kann...

Ja, ich könnte nun meine Ödipusdeutung da wieder rein interpretieren... Soll ich? ...
Nööö? Soll ich nicht?..., ok ich versteh schon :-)
Wieder eines der Bilder - auf denen man bei längerer Betrachtung - ständig Neues entdeckt....

Es grüßt dich die facebook-hochaktive,
strubbelige
Anarchistin

Über

Hanno Reitschmidt hat dieses Ning-Netzwerk erstellt.

Badge

Laden…

Twitter RSS

© 2024   Erstellt von Hanno Reitschmidt.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen