Zielsetzung
In der heutigen Gesellschaft mit ihren vielen neuen und modernen Medien hat sich die Art und der Einsatz der Kommunikation stark verändert. Doch rechtfertigen der Wunsch nach Kürze, Prägnanz und Geschwindigkeit den Verlust an Respekt, Wertschätzung und Höflichkeit in Briefen, E-Mails oder in der verbalen Kommunikation? Mit jedem Dialog, mit jedem Schreiben und auch in der Online-Kommunikation möchte der Absender ein Ziel erreichen und beim Empfänger eine in der Regel positive Reaktion hervorrufen. Dies ist umso leichter, je positiver, freundlicher und wertschätzender die gesendete Botschaft ist. Das Seminar soll Ihnen mit kleinen Tipps und Empfehlungen helfen, Ihre Botschaften besser auf die Empfänger abzustimmen und den Zielerreichungsgrad Ihrer Kommunikation zu erhöhen. Außerdem soll das Seminar einen Beitrag leisten, Ihre Kommunikation als Basis für Ihren beruflichen und gesellschaftlichen Erfolg zu optimieren. Die jeweilige Art der Kommunikation ist eine Frage der Persönlichkeit und der persönlichen Kultur und somit auch eine Frage Ihrer Darstellung und Wahrnehmung.
Samstag, den 12. September 2009 – ganztägig
Bitte antworten auf Wertschätzende Kommunikation für Beruf und Alltag, um Kommentare hinzuzufügen!
Mitglied werden HANNOS Forum für Marketing, Werbung und Kunst